Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeines:
Alle Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Auch aus Rücksicht auf nachfolgende, möglicherweise allergische Gäste ist der Aufenthalt von Haustieren nicht möglich.

Mietpreis:
Preisangaben sind Komplettpreise, inkl. Nebenkosten, Bettwäsche und Handtüchern zur Nutzung innerhalb der Wohnungen, Endreinigung und Umsatzsteuer.
Die tägliche Kurtaxe der Gemeinde Moos wird zusätzlich berechnet, sie beträgt für Gäste ab 15 Jahre 1,70€/Gast in der Haupt- und Zwischensaison und 1,20€/Gast in der Nebensaison. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind von der Kurtaxe befreit. Im Gegenzug erhält jeder Gast eine personalisierte „Bodenseecard West“ , die eine kostenfreie Nutzung des ÖPNV und andere Vergünstigungen im Landkreis Konstanz ermöglicht.

Saisonangaben:
Nebensaison: 1. November bis 1. April
Zwischensaison: 1. April bis 1. Juni & 1. Oktober bis 1. November
Hauptsaison: 1. Juni bis 1. Oktober

Mindestmietdauer:
4 Nächte

Reservierung/Buchung:
Nach Erhalt unserer Reservierungsbestätigung ist die Ferienunterkunft für Sie reserviert. Wenn Sie danach innerhalb von einer Woche die Anzahlung in Höhe von 300,00€/Wohnung auf das angegebene Bankkonto überwiesen haben, ist Ihre Buchung abgeschlossen. Sollte die Anzahlung nicht innerhalb von 7 Werktagen eingehen, wird die Reservierung gelöscht.

Kaution/Schadensfall:
Kaution: 200,00€ pro Ferienwohnung. Die Kaution wird nach erfolgter mängelfreier Übergabe innerhalb von zwei Wochen rückerstattet. Evtl. entstandene Schäden oder bei einem deutlich erhöhtem Reinigungsaufwand, also bei einer klaren Abweichung von einem „besenreinen“ Zustand der Wohnung oder Rauchgeruch in Innenräumen, werden die zusätzlichen Kosten zuerst von der Kaution abgezogen. Sollten die Kosten für den entstandenen Schaden die Höhe der Kaution übersteigen, wird eine zusätzliche Rechnung über diesen Mehraufwand ausgestellt. Haftbar ist zuerst der Hauptmieter, nachfolgend alle anderen erwachsenen Gäste.
Um auch nachfolgenden Gästen die Ferienwohnungen in einem einwandfreien Zustand zu übergeben, bitten wir, alle entstandenen Schäden oder Mängel direkt zu melden. Da auch bei sorgfältiger Nutzung immer mal etwas kaputt gehen kann, ist es viel einfacher bei sofortiger Meldung des Schadens, Kulanz zu gewähren. Wenn Schäden verspätet oder gar nicht gemeldet werden, müssen wir grundsätzlich um eine Schadensregulierung bitten.

Bezahlung:
Die vollständige Miete inkl. Kaution, abzüglich evtl. schon geleisteter Anzahlung, bitte bis spätestens 6 Wochen vor Ihrer Anreise per Banküberweisung bezahlen. Andernfalls gilt die Ferienwohnung als storniert und Stornierungsgebühren fallen an.

Stornierungsgebühren:
Bis 6 Wochen vor Anreise: kostenfreie Stornierung
Zwischen 6 und 4 Wochen vor Anreise: 300,00€ pro Wohnung
Zwischen 4 Wochen und 1 Tag vor Anreise: 80% des Mietpreises
Bei späterer Stornierung kann leider keine Erstattung erfolgen
Vorab entrichtete Kaution wird bei Stornierung vollständig erstattet
Sollte eine Anreise aufgrund einer offiziellen Reise-Warnung nicht möglich sein, wird der gesamte Mietpreis erstattet

An- und Abreise:
Anreise von 16h00 bis 20h00
Abreise von 07h00 bis 10h00
Ein paar Tage vor Ihrer Anreise teilen Sie uns bitte Ihre geplante Anreisezeit so gut es geht mit, so dass wir bei Ihrer Ankunft auch für Sie da sein können. Wir bitten, nach Möglichkeit an Sonn- und Feiertagen von einer An- oder Abreise abzusehen, allerdings versuchen wir, uns nach unseren Gästen zur richten. Sollte das mal nicht möglich sein, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und eine gute Lösung finden.
Bei Bezug Ihrer Unterkunft prüfen Sie bitte direkt die Einrichtung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit und melden evtl. Schäden sofort.
Bei Abreise ist die Ferienunterkunft besenrein und im aufgeräumten Zustand zusammen mit dem Schlüssel an den Vermieter zu übergeben.

Buchungskalender