Konditionen/AGB

Allgemeines:
Alle Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Auch aus Rücksicht auf nachfolgende, möglicherweise allergische Gäste ist der Aufenthalt von Haustieren nicht möglich.

Mietpreis:
Preisangaben sind Endpreise, inkl. Nebenkosten, Bettwäsche und Handtüchern zur Nutzung innerhalb der Wohnungen, Endreinigung und Umsatzsteuer.
Die tägliche Kurtaxe der Gemeinde Moos wird zusätzlich berechnet, sie beträgt derzeit 1,70€/Gast in der Hauptsaison und 1,20€/Gast in der Nebensaison. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind von der Kurtaxe befreit. Im Gegenzug erhält jeder Gast eine personalisierte „Bodenseecard West„, die eine kostenfreie Nutzung des ÖPNV und andere Vergünstigungen im Landkreis Konstanz ermöglicht.

Saisonangaben:
Nebensaison: 1. November bis 31. März
Hauptsaison: 1. April bis 31. Oktober

Mindestmietdauer:
Nebensaison: 4 Tage
Hauptsaison: 6 Tage
Sollten Sie für einen kürzeren Aufenthalt buchen wollen, so vermerken Sie das bitte im Textfeld Ihrer Buchung. Wenn das aufgrund der Buchungslage möglich ist, werden wir Ihnen das gerne bestätigen. Da die Kosten für einmalige Nebenleistungen wie Nutzung von Bettwäsche & Handtüchern und Endreinigung auf die Mindestmietdauer umgelegt und inbegriffen ist, berechnen wir Ihnen für jede Mindernacht zusätzlich 50€ pro Buchung.

Reservierung/Buchung:
Nach Erhalt unserer Reservierungsbestätigung ist die Ferienunterkunft für Sie reserviert. Wenn Sie danach innerhalb von einer Woche die Anzahlung in Höhe von 300,00€/Wohnung auf das angegebene Bankkonto überwiesen haben, ist Ihre Buchung abgeschlossen. Sollte die Anzahlung nicht innerhalb von 7 Werktagen eingehen, wird die Reservierung automatisch gelöscht.

Kaution/Schadensfall:
Kaution: 200,00€ pro Ferienwohnung. Die Kaution wird nach erfolgter mängelfreier Übergabe spätestens innerhalb von zwei Wochen rückerstattet.
Um auch nachfolgenden Gästen die Ferienwohnungen in einem einwandfreien Zustand zu übergeben, bitten wir, alle entstandene Schäden direkt zu melden. Da auch bei sorgfältiger Nutzung immer mal etwas kaputt gehen kann, ist es viel einfacher bei sofortiger Meldung des Schadens, auch mal Kulanz zu gewähren. Wenn Schäden verspätet oder gar nicht gemeldet werden, müssen wir grundsätzlich um eine Schadensregulierung bitten.

Bezahlung:
Die vollständige Miete inkl. Kaution, abzüglich evtl. schon geleisteter Anzahlung, bitte bis spätestens 6 Wochen vor Ihrer Anreise per Banküberweisung bezahlen. Andernfalls gilt die Ferienwohnung als storniert und Stornierungsgebühren fallen an.

Stornierungsgebühren:
Bis 6 Wochen vor Anreise: kostenfreie Stornierung
Zwischen 6 und 4 Wochen vor Anreise: 300,00€ pro Wohnung
Zwischen 4 Wochen und 1 Tag vor Anreise: 80% des Mietpreises
Bei späterer Stornierung kann leider keine Erstattung erfolgen
Vorab entrichtete Kaution wird bei Stornierung vollständig erstattet
Sollte eine Anreise aufgrund einer offiziellen Corona-Warnung nicht möglich sein, wird der gesamte Mietpreis erstattet

An- und Abreise:
Anreise von 16h00 bis 20h00
Abreise von 07h00 bis 10h00
Ein paar Tage vor Ihrer Anreise teilen Sie uns bitte Ihre geplanten An- und Abreisezeiten so gut es geht mit, so dass wir entsprechend planen können. Wir bitten, an Sonn- und Feiertagen von einer An- oder Abreise abzusehen. Sollten Ihre An- oder Abreisezeiten hiervon abweichen, informieren Sie uns vorab. Wenn möglich, werden wir Ihren Wünschen entgegenkommen.
Bei Bezug Ihrer Unterkunft prüfen Sie bitte direkt die Einrichtung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit und melden evtl. Schäden sofort.
Bei Abreise ist die Ferienunterkunft besenrein und im aufgeräumten Zustand zusammen mit dem Schlüssel an den Vermieter zu übergeben.