Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeines:
Alle Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Auch aus Rücksicht auf nachfolgende, möglicherweise allergische Gäste ist der Aufenthalt von Haustieren nicht möglich.

Mietpreis:
Preisangaben sind Komplettpreise, inkl. Nebenkosten, Bettwäsche und Handtüchern zur Nutzung innerhalb der Wohnungen, Endreinigung und Umsatzsteuer.
Die tägliche Kurtaxe der Gemeinde Moos wird zusätzlich berechnet. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind von der Kurtaxe befreit. Im Gegenzug erhält jeder Gast eine personalisierte „Bodenseecard West“ , die eine kostenfreie Nutzung des ÖPNV und andere Vergünstigungen im Landkreis Konstanz ermöglicht.

Saisonangaben:
Nebensaison: 1. November bis 1. April
Zwischensaison: 1. April bis 1. Juni
Hauptsaison: 1. Juni bis 1. November

Mindestmietdauer:
4 Nächte

Reservierung/Buchung:
Nach Erhalt unserer Reservierungsbestätigung ist die Ferienunterkunft für Sie reserviert. Wenn Sie danach innerhalb von einer Woche die Gesamtmiete oder zumindest die Anzahlung in Höhe von 300,00€/Wohnung (bei Buchung mehr als 6 Wochen vor Anreise) auf das angegebene Bankkonto überwiesen haben, ist Ihre Buchung abgeschlossen. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb von 7 Werktagen eingehen, könnte es passieren, dass Ihre Reservierung gelöscht wird.

Bezahlung:
Die vollständige Miete inkl. Kaution, abzüglich evtl. schon geleisteter Anzahlung, bitte bis spätestens 6 Wochen vor Ihrer Anreise per Banküberweisung bezahlen. Andernfalls gilt die Ferienwohnung als storniert und Stornierungsgebühren können anfallen.

An- und Abreise:
Anreise ab 16h00
Abreise bis 10h00
Ein paar Tage vor Ihrer Anreise teilen Sie uns bitte Ihre geplante Anreisezeit so gut es geht mit, so dass wir nach Möglichkeit bei Ihrer Ankunft auch für Sie da sein können.
Bei Bezug Ihrer Unterkunft prüfen Sie bitte die Einrichtung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit und melden evtl. Schäden direkt.
Bei Abreise ist die Ferienunterkunft besenrein und im aufgeräumten Zustand zusammen mit dem Schlüssel an den Vermieter zu übergeben.

Kaution/Schadensfall:
Kaution: 200,00€ pro Ferienwohnung. Die Kaution wird nach erfolgter mängelfreier Übergabe üblicherweise innerhalb von zwei Werktagen, jedoch nicht später als zwei Wochen rückerstattet. Evtl. entstandene Schäden oder bei einem deutlich erhöhtem Reinigungsaufwand, also z.B. bei einer klaren Abweichung von einem „besenreinen“ Zustand der Wohnung oder Rauchgeruch in Innenräumen, werden die zusätzlichen Kosten zuerst von der Kaution abgezogen. Sollten die Kosten für den entstandenen Schaden die Höhe der Kaution übersteigen, wird eine zusätzliche Rechnung über diesen Mehraufwand ausgestellt. Haftbar ist zuerst der Hauptmieter, nachfolgend alle anderen erwachsenen Gäste.
Um auch nachfolgenden Gästen die Ferienwohnungen in einem einwandfreien Zustand zu übergeben, bitten wir, alle entstandenen Schäden oder Mängel direkt zu melden. Alle Wohnungen sind mit der üblichen Sorgfalt zu nutzen. Da aber auch bei sorgfältiger Nutzung immer mal etwas kaputt gehen kann, ist es viel einfacher bei sofortiger Meldung des Schadens, Kulanz zu gewähren. Wenn Schäden verspätet oder gar nicht gemeldet werden, müssen wir grundsätzlich um eine Schadensregulierung bitten. Bei Verstoß gegen die AGB kann das Mietverhältnis mit sofortiger Wirkung beendet werden, ohne dass daraus Ansprüche gegen den Vermieter entstehen.

Stornierungsgebühren:
Bis 6 Wochen vor Anreise: kostenfreie Stornierung
Zwischen 6 und 4 Wochen vor Anreise: 300,00€ pro Wohnung
Zwischen 4 Wochen und 24 Stunden vor Anreise: 80% des Mietpreises
Bei späterer Stornierung erfolgt keine Erstattung
Wir sind aber immer bemüht, eine gute und faire Lösung auch im Sinne unserer Gäste zu finden. Sollten wir z.B. die Wohnung in dem von Ihnen gebuchten Zeitraum weitervermieten können, so werden wir das bei den anfallenden Stornierungsgebühren berücksichtigen
Vorab entrichtete Kaution und Kurtaxe werden bei einer Stornierung immer vollständig erstattet

Buchungskalender